Die Studie untersucht, wie relevant Bewertungen auf Amazon aus Unternehmenssicht sind. Gibt es konkretes Feedback zu den verschiedenen Produkten oder wird zum Beispiel eher der Hersteller oder Händler als das Produkt thematisiert? Zu welchen Produktkategorien gibt es wie häufig Fragen?
85 Prozent der Internetnutzer greifen gerne auf Bewertungen anderer Kunden zurück. Produkterfahrungsberichte spielen daher heute eine wesentliche Rolle während des Kaufentscheidungsprozesses. Den Erfahrungen anderer Kunden wird häufig mehr Vertrauen geschenkt, als der Produktreklame eines Herstellers. Für Unternehmen bedeutet dies, Bewertungen auf Amazon sowie anderen Verbraucherportalen kontinuierlich zu beobachten, um das Feedback der Nutzer aufzugreifen und die eigenen Produkte zu optimieren.
Studienmethodik:
- 335 Bestseller-Produkte & 3.089 Bewertungen aus 9 Amazon-Hauptkategorien im Vergleich
- Automatische Suche durch die Monitoring Technologie von Webbosaurus
- Prüfung und Bewertung durch KI-Analyse und Analysten-Team
- Plattformen: Amazon Deutschland
Die komplette Studie können Sie kostenlos bestellen.