Die beliebtesten Biermarken in Deutschland sind Erdinger, Radeberger und Veltins. Am negativsten werden Krombacher, Warsteiner und Bitburger wahrgenommen. Gegenüber der letzten Auflage der Studie aus 2013 nimmt die Anzahl der Beiträge um 64% zu.
Die Studie zeigt unter anderem, dass Bewertungen im digitalen Raum eine immer wichtigere Rolle bei der Kaufentscheidung einnehmen. Darüber hinaus wird deutlich, dass das Trend-Thema Craft Beer gegenüber 2017 deutlich an Sichtbarkeit verliert. Zwar werden die zusätzlich untersuchten 48 Craft Beer Marken generell sehr positiv wahrgenommen, jedoch eher als Nischenprodukt im Markt konsumiert.
Studienmethodik:
- Alle Bier-Marken im Vergleich
- Automatische Suche durch die Monitoring Technologie von Webbosaurus
- Prüfung und Bewertung durch KI-Analyse und Analysten-Team
Die komplette Studie können Sie kostenlos bestellen.